Deva Shunya Skopec 
Psycho­login | Heilprak­ti­kerin Psychotherapie
Privat­praxis für Online-Beratung &
Psycho­therapie (HeilprG)

Mobil +49 (0)176 459 972 38

info@psychotherapie-skopec.de
www.psychotherapie-skopec.de

Privatpraxis für psychologische Online-Beratung & Psychotherapie | Dipl.-Psych. Jindriska Skopec

De-​Armoring Erfahrungsberichte

Spiritu­elles De-​Armoring ist eine zutiefst intime und indivi­duelle Reise zu dem eigenen Selbst. Der Weg der „Entpan­zerung“ hin zur Selbst­er­kenntnis, Selbst­an­nahme, zum inneren Wachstum und Licht führt – mit Unter­stützung eines empathi­schen und Halt gebenden Therapeuten/​einer Thera­peutin – durch unter­drückten Schmerz, Unbewusstheit und die eigenen Schat­ten­an­teile. Auf meiner eigenen Suche nach innerer Angebun­denheit und größerer Selbst­er­mäch­tigung durfte ich diese innere Reise selber als Klientin erleben und war überwältigt von der Kraft und Tiefe dieser Behand­lungsform. So entschied ich mich, eine Ausbildung im Spiri­tu­ellen De-​Armoring bei Manik Reuters zu durchlaufen.

Im Hinblick auf meine psycho­the­ra­peu­tische Tätigkeit erkannte ich, dass auch eine lange Therapie niemals eine derart tiefgrei­fende Heilung ermög­lichen kann, wie es das De-​Armoring vermag. Damit die Behandlung ihre volle Wirkung entfalten kann, braucht es einen sicheren, sauberen und haltenden Rahmen. Es braucht einen Therapeuten/​eine Thera­peutin, der mit dem Klienten aus dem Herzen heraus in Kontakt geht, ein offenes, frei schwin­gendes Wachs­tumsfeld erschafft, ohne ein bestimmtes Ziel forcieren zu wollen. Die Seele eines jeden Menschen kennt ihren Weg und weiß sehr genau was sie benötigt, um sich befreien zu können. Der Therapeut/​in räumt ihr dafür nur den Weg frei, indem er einen sicheren Raum hält und alle aufstei­genden Gefühle, Körper­re­ak­tionen und Prozesse des Klienten bedin­gungslos annimmt.

Erfah­rungs­be­richte von Klien­tinnen und Klienten verdeut­lichen, wie De-​Armoring Behand­lungen erlebt werden können:

Erfahrungsbericht De-​Armoring Gere

Ich bin per Zufall auf diese Behand­lungsform gestoßen. Ich habe gut acht Jahre Persönlich­keits­ent­wicklung und einige Jahre Therapie hinter mir, doch nichts davon hat mich wirklich tiefer zu mir Selbst gebracht. In Wahrheit bin ich in einen Selbst­op­ti­mie­rungswahn geraten. Ständig am Sport machen irgend­welche Bücher oder Hörbücher über Spiri­tualität lesen oder anhören, unzählige Videos von irgend­welchen Gurus am konsu­mieren und nichts hat was gebracht. 

Schon nach den ersten zwei Behand­lungen im De-​Armoring bin ich tiefer zu mir Selbst gekommen. Die Suche nach dem Sinn und nach mir Selbst, wird mehr und mehr ersetzt durch einfach Wahrhaftig sein. Ich sage was ich denke und verstelle mich nicht mehr.

Ich kann mich unerklärlicher­weise besser Selbst annehmen und mir wird der Selbst­verrat an mir Selbst schmerzlich bewusst. Ich bin nicht mehr bereit mich für andere zu Verbiegen um ihre Anerkennung oder liebe zu bekommen Verbin­dungen mit Menschen die mir nicht gut tun haben ich radikal beendet. 

Ich höre mehr auf mein Bauchgefühl als auf meine Gedanken und Vertraue dem Leben mehr. Ich habe aufgehört zu suchen und bin mit dem was da ist zufrieden. Mein Energie Level steigt immer mehr an, teilweise auch so extrem das es mich beunruhigt. Soviel Veränderungen nach zwei bis drei Sitzungen sind einfach der Wahnsinn. 

Shunya begleitet mich immer durch alle Prozesse und dies ganz Wertfrei. Man fühlt sich aufge­hoben und sicher was nötig ist um sich fallen zu lassen. Danke für deine liebe­volle bewusste Begleitung in diesem Prozess. 

Gere

 

Dearmoring hilft mir, in meine männliche Kraft zu kommen

Ich nehme seit 1,5 Jahren regelmäßig – bisher insgesamt 16 – Deamoring-​Sitzungen bei Shunya.

Der initiale Auslöser war ein aufgrund meines Kinder­wun­sches erstelltes, sehr schlechtes Spermio­gramm. Nur 15 Mio., zu wenig mobile und die auch zu langsam. Die Aussage des Urologen: Da kann man auch nichts mehr behandeln, gehen Sie direkt zum Kinder­wunsch­zentrum. EVENTUELL geht was mit einer ICSI-​Behandlung. Versprechen möchte ich nichts. Aus seiner Sicht unheilbar”. Aus wieder­holter eigener Erfahrung weiß ich, dass schul­me­di­zi­nisch unheilbare” Symptome auf energe­ti­scher Ebene sehr oft heilbar sind.

Ich wusste von Shunyas Arbeit und dass Deamoring auch bei solchen Männerthemen” unglaublich gute Resultate erzielt, weshalb ich mich für die Behandlung bei ihr entschieden habe. Nach einem 34 Jahr und ca. 7 Sitzungen das erstaun­liche Ergebnis des 2. und 3. Spermio­gramms: eine Verbes­serung bei allen Parametern und eine Verzehn­fa­chung auf 150 Mio. (Für den Urologen selbst­verständlich nicht zu erklären.) Die körperlichen Resultate sind beein­dru­ckend. Aller­dings war mir von Beginn an klar, dass hinter den Symptomen tiefere Ursachen stehen, die angeschaut und geheilt werden möchten.

Auch wenn der Beginn der Behandlung ein klares körperliches Symptom als Auslöser hatte, sind die Behand­lungen für mich vor allem ein zentraler Teil meiner inneren, spiri­tu­ellen Arbeit. Ich erlebe jedes Mal, auf welch tiefen energe­ti­schen Ebenen die Behandlung wirkt und wie schnell sich mein Leben verändert. Shunyas Arbeit hilft mir in meine (männliche) Kraft zu kommen, mir meine Schatten anzuschauen und holt Themen aus frühester Kindheit ans Licht, die sich dort auflösen können. Ihre Begleitung während und nach den Behand­lungen ist absolut kompetent, klar und sehr einfühlsam.

Ich kann jedem, der ein echtes Interesse an sich selber hat und Verant­wortung für sein Leben übernehmen möchte, von Herzen empfehlen diese kraft­volle Möglichkeit für sich zu nutzen. Sie gehört zu dem Wertvollsten, was ich je für mich getan habe!

Jayen

 

Dearmoring bei Shunya

Das Dearmoring mit Shunya war und ist für mich eine trans­for­mie­rende und transzen­dente Erfahrung. Ich war bisher bei vier Behand­lungen und mit jedem Mal konnte ich tiefer in den Prozess eintauchen, meine innersten Struk­turen und Blockaden erkennen und beginnen, sie aufzulösen. 

Shunya kreiert mit ihrer Präsenz und Liebe einen Raum, in dem ich mich urteilsfrei angenommen und gesehen fühle und in dem es möglich wird, die dunkelsten und schmerz­haf­testen Aspekte meines Inneren bewusst zu machen. Auch in den anschlie­ßenden Gesprächen fühlte ich mich wohl und verstanden, Shunya begegnete mir stets mit großer Empathie und liebe­voller Klarheit.

Durch die Behand­lungen konnten lang gehaltene, schon ins Unbewusste gedrängte alte Ängste und Verlet­zungen an die Oberfläche gelangen und ich sie endlich loslassen. Der Prozess ist intensiv, schmerzhaft, inspi­rierend und belebend. Ich fühle mich mit jeder Behandlung kraft­voller, authen­ti­scher und freier und empfinde tiefe Dankbarkeit und Liebe gegenüber Shunya und dem Prozess des Dearmorings. 

Nina S.

 

Eine tiefe Erfahrung – Dearmoring

Deva Shunya hat mit ihrer Präsenz und wunder­baren Energie einen Raum eröffnet, der mich einge­laden hat, so zu sein, wie ich in der Tiefe bin, als Mann, als Kind und als Erwach­sener. Das Gefühl war da …“Du darfst zu dir zurück­kehren, hier musst du nichts machen, keine Rollen spielen“. Und es war so viel Vertrauen im Raum, dass ich es zulassen konnte, mich selbst anzusehen, auch meine Tränen.

Ich wusste nicht, dass es möglich ist, meine Verkrus­tungen, Erstar­rungen, den Panzer und die Verspan­nungen in meinem Körper und um mein Herz, die Erstarrung meiner Gedanken und Emotionen so stark zu wahrzunehmen.

Das hat in mir eine tiefe Traurigkeit, Ohnmacht, Resignation, Verzweiflung, Wut, Trotz und Zorn hervor­ge­rufen und eine unglaub­liche Anspannung meines ganzen Körpers, eine elementare Bereit­schaft zu springen, zu kämpfen, zu gehen, zu wagen. Und je mehr mir dabei die Tränen kamen, desto mehr konnte ich gleich­zeitig meine Leben­digkeit und Lebens­kraft, meine Lebenslust und Freude, meine Lust an Körper­lichkeit und meine Kreati­vität und Spiel­freude spüren. Und es kam die Gewissheit und Klarheit in mir, dass beide Seiten da sein dürfen und dazu und zu mir gehören.

Das tiefge­hende und wunderbare Gespräch mit Deva Shunya nach der Behandlung hat dazu wesentlich beigetragen. Sie hat mir die Tür zu einem Raum aufge­macht, in dem ich mich lebendig fühle und eine Ahnung davon bekomme, dass ich mein Sehen auf die Dinge und auf mich selbst tatsächlich verändern und schritt­weise neue Wege gehen kann.

Meine gemachten Erfah­rungen lassen sich mit der Verstandes- und Emoti­ons­ebene allein nicht beschreiben. Auch eine tiefe körper­liche Ebene wurde angesprochen, die schwer zu beschreiben – weil für jeden anders ist, ohne die aber Verän­derung nicht wirklich möglich wird. Ich habe auch etwas Respekt davor, die Tür weiter aufzu­machen, aber die Lust darauf ist größer, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht. Deshalb freue ich mich auf eine weitere Behandlung. Danke Deva Shunya.

Rüdiger

 

Dearmoring – Eine Reise ins Ich…

Ich war bereits zweimal bei Jindra und werde es nochmal tun. Beim ersten Besuch wusste ich nicht genau was mich erwartet? Nur, dass Sie über Jahre verdrängte Gefühle und Energien wieder­auf­leben würde und der genaue Ablauf sich erst in der Therapie ergeben würde abhängig von der vorhan­denen Energie. Vor der Therapie wurde ich gut beraten und das Vertrauen zu ihr war sofort da. Ohne würde es gar nicht funktionieren.

Es ist eine unglaub­liche Erfahrung was man mit Worten nicht genau abbilden kann, weil die erlebten Gefühle so indivi­duell und intensiv sind, dass keiner es richtig nachvoll­ziehen kann. Was ich sagen kann, ist, dass die Inter­aktion bzw. energe­tische Arbeit mit ihr so viel freisetzt, die man gar nicht mehr kontrol­lieren kann und diese Energie einfach fließen lässt. Es ist ein Gefühl von Entladung versteckter Gefühle, Loslassen von negativen Gefühlen, Trauer etc. Vor allem habe ich zum ersten Mal so viel Energie in mir gespürt, die ich noch nie so hatte. Dass diese in mir schlummern und freige­setzt werden können, ist für mich sehr erlösend und hoffnungsvoll.

Ich bin Jindra für diese Erfahrung sehr dankbar und dass ich mich so vertrau­ensvoll hingeben kann. Es sind meine ersten Schritte in die Freiheit und sie begleitet mich auf diesem Weg mit Hingabe und Güte. In kurzer Zeit gibt es mir die Möglichkeit mehr und mehr meine eigene Wahrheit zu finden und mir und dieser Welt zu vertrauen. Denn nur so kann man Risiken für sich eingehen und mal was Anderes wagen entgegen des Stroms. Zu wissen, dass die eigene Kraft den eigenen Weg zu schreiten, reicht, gibt mir immer mehr Zuver­sicht und Hoffnung. Danke dafür!

Azura J.

 

De-​Armoring mit Jindra

Eine intensive und heilende Erfahrung auf dem Weg der Selbstfindung.

Noch mehr als ich es erwartet hatte, war diese Erfahrung des Dearmorings für mich eine Erleuchtung. Erkennt­nisse, für die ich sonst Stunden und Tage oder sogar Wochen, Monate und Jahre nachdenke, bevor sie klar werden, erschienen mir bei diesem Erlebnis klar und eindeutig. Es fühlte sich tatsächlich so an, als wären alle Schutz­schilder und Schichten, die wir uns über Jahre aneignen, für einen Moment durch­brochen und der Zugang zu meinem eigenen Inneren, meiner Wahrheit, meinen tiefsten Gefühlen freigelegt. Dadurch konnte ich Urängste wahrnehmen und deren Ursprünge erkennen. Es war zutiefst emotional. Ich spürte tiefe Traurigkeit, aber vor allem Rührung über diese unmiss­ver­ständ­liche Wahrheit. Und schließlich spürte ich meine eigene Kraft, meinen Willen und meine Sehnsüchte und den Mut und die Klarheit, „meinen“ Weg zu beschreiten. 

Ich bin zutiefst dankbar für diese Tiefe, in die mich Jindra mit ihrer einfühl­samen und warmen Art führte. Ich fühlte mich in ihren Händen sofort absolut geborgen, aufge­hoben und zugleich inspi­riert. Jindra ist großartig, sie hat eine wahnsinnig tolle Energie. Sanft und klar ging sie mit mir an diesen tiefen Ort der Wahrheit. Ich bin noch immer faszi­niert von ihrer Kraft, Direktheit, Authen­zität und Liebe. Auch im anschlie­ßenden Gespräch fühlte ich mich vollkommen verstanden, in meiner Emotio­na­lität aufge­fangen und gleich­zeitig angeregt für meinen weiteren Lebensweg. 

Ich merkte, dass es viel Kraft erfordert, diesem Weg treu zu bleiben. Ich erkannte, dass ich mich immer wieder an meine eigenen Wahrheiten erinnern muss, sie mir ins Bewusstsein rufen und achten muss. Aber die Erfahrung des Dearmoring hat in dieser Hinsicht einen derartig signi­fi­kanten Grund­stein gelegt, dass ich mich verankert fühle und zu diesem Ort innerlich stets zurück­kehren und meine Gefühle erinnern kann. Das gibt wahnsinnig viel Kraft, auch wenn ich mich im Alltag mal verliere oder es mir nicht gut geht. Gerne würde ich die Erfahrung wiederholen.

Collien B.